zurück
Startseite
Sitemap
Email
Seite drucken

Berichte

05.05.2008 Alter: 10 Jahre 8.-16.03.2008 - WM GC in Kapstadt

VON: ALEXANDER KIRSTEN

Das Plate Event













Das Plate Event wurde diesmal als Progressive Swiss gespielt und wurde leider aus der offiziellen Berichterstattung komplett herausgelassen. Dies soll nun kurz nachgeholt werden.


Von den 64 WM-Teilnehmern landeten dort die unteren 32 nach den Gruppenspielen und die 16 Erstrundenverlierer aus dem Main Knock-Out, von denen aber einige nicht antraten, wie z.B. Klaus.


35 von 48 möglichen Spielern stiegen mit ein. In mindestens 8 Matches, galt es den besten Prozentsatz gewonnener Matches zu erspielen, die besten 8 kamen in eine weiteres KO-System.


Ich hatte am Ende glatt 50% mit 4 Siegen und 4 Niederlagen, Tom kam auf 25%.


Dabei startete ich recht gut, mit Siegen über Jane Shorten, C. Vries, Tom Weston und Nelson Morrow - ausgerechnet an seinem Geburtstag...


Gegen Andrea Pravettoni, David Dray, John Spiers und Tony Hall reichte es leider nicht, die beiden letzteren Matches waren mit 6:7 allerdings denkbar knapp.


Am Ende teilte ich mir mit ein paar anderen den 14. Platz, während Ian Lines den Teller mit nach England nahm.


Kapstadt und der Rest von Südafrika erwiesen sich einmal mehr als absolutes Traum-Reiseziel, welches ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.


Weiterführende Details werden gerne in der nächsten Bierlaune ausgeplaudert... ;-)


Kurt