zurück
Startseite
Sitemap
Email
Seite drucken

Berichte

21.06.2006 Alter: 11 Jahre Coaching mit Colin

VON: DR. FRANK ROTHE

Das erste offizielle Coaching des Deutschen Krocket Bundes mit Förderung der WCF fand am zweiten Juniwochenende 2006 statt und wir in Ellens hatten die Ehre, Gastgeber sein zu dürfen.





Bilder von Esben Fest

Auf dem Programm stand die Unterweisung von High Handicappern. Colin Irwin war vom WCF zu uns gesandt worden und zeigte uns nicht nur sein außer Zweifel stehendes Können als Spieler, sondern auch sein didaktisches Talent als Trainer. Bei solchen Begegnungen wird offenbar, welch geschmeidiges Spiel sich hinter dem möglicherweise etwas sperrig anmutenden Wort „Association Croquet“ verbirgt und was wir noch dazulernen können.
Die 16 Teilnehmer kamen aus Hamburg, Dalum, Ransbach-Baumbach, Oldenburg und Berlin. Es waren darunter auch einige für den DKB neue Gesichter zu sehen; so die Mitglieder des 1. Berlin Croquet Club 05 und die beiden Ransbach-Baumbacher Sven-Olaf Jung und Christine Abendroth. Sieglinde und Dr. Eberhard Zeh bekamen erfreulicherweise den letzten Anstoß, dem DKB beizutreten.
Das Wetter spielte auch mit und so gingen am Sonntag alle zufrieden mit leichtem Sonnenbrand nach Hause und Colin wurde herzlich verabschiedet.
Vielen Dank an den DKB, die WCF, Colin und nicht zuletzt an die liebenswürdigen Gäste!