Seite drucken Fenster schließen

25.01.2012 Alter: 6 Jahre 01.10.2011 - BUGA-Meisterschaft 2011 (GC Einzel)

VON: SVEN-OLAF JUNG

Ein exklusives Erlebnis auf einem einmaligen Gelände



BUGA-Meisterschaft
Die Abteilung Krocket der SportFreunde Höhr-Grenzhausen richtete auf der BUGA in Koblenz ein Krocketturnier der besonderen Art aus.


Unter dem Motto "BUGA bewegt" hatten Vereine der Region die Möglichkeit, sich oder Teile ihres Programms, über eine Kooperation mit dem Sportbund Rheinland zu präsentieren. Am 1. Oktober hatte der Sportbund Rheinland zum "Tag des Sports" auf die Bundesgartenschau nach Koblenz eingeladen. Der Krocketabteilung der SportFreunde Höhr-Grenzhausen ist es gelungen, eine Präsentationsfläche für Krocket zu erhalten und baute auf einer Rasenfläche nahe der Blumenhallen auf dem Gelände der Festung Ehrenbreitstein zwei Krocketplätze auf. Eine kleinere Übungsfläche stand allen Besuchern zu Testspielen offen, ein Full-Size-Platz wurde für den Turnierbetrieb genutzt.


Als Highlight hatte sich die Krockabteilung kurzfristig entschlossen ein Krocketturnier auszurufen:BUGA-Meisterschaft 2011, Golf Croquet Einzel


Alle Krocketsportler und BUGA-Besucher waren eingeladen, am 1.10. die Bundesgartenschau zu besuchen und Krocket auszuprobieren, neu kennenzulernen oder sich am Turnier zu beteiligen.

Seite drucken Fenster schließen